Auf den Spuren feinster Desserts von GÜ – PR Event
Salut,
es ist zwar schon etwas länger her, trotzdem möchte ich euch noch von einem tollen Abend erzählen, den ich mit anderen Münchner Foodbloggern und dem
Desserthersteller Gü erleben durfte!
Dank der lieben Tanja von
liebe und kochen durfte ich an einem kühlen Donnerstag Abend an einer Veranstaltung teilnehmen, die von
Gü organisiert wurde. Wir durften unserer Kreativität freien Lauf lassen, denn Voraussetzung war, sich ein Rezept aus folgenden Komponenten auszudenken, nachzubacken und vor einer erstklassigen Jury zu präsentieren:
· Rhabarber
· Indonesischen Ingwer-Palmzucker
· Koriander (frisch oder als Samen)
Zu Beginn der Veranstaltung erhielten wir von Chef-Patissier Fred einen Einblick in das Dessert-Unternehmen, das ausschließlich feinste Zutaten für die Herstellungen der leckeren Desserts verwendet.
Um ehrlich zu sein, kannte ich Gü vorher erst nur flüchtig. Nachdem wir aber die komplette Palette an Produkten probieren durften – und ich im Zucker- und Süßspeisenhimmel angekommen bin – werde ich diese leckeren kleinen Desserts nie wieder vergessen! Von fruchtig, über zitronig-sauer bis hin zu cremigen Karamell ist alles dabei und einfach jede einzelne Sorte war wahnsinnig lecker! Seitdem bin ich jedes mal, wenn ich im Supermarkt am Kühlregal vorbeigehe, sehr verlockt eine Packung Gü mitzunehmen 😉 Denn hier kriegt ihr kein 0/8/15 Kühlregal-Dessert, sondern ein absolut hochwertiges Dessert – kreiert von gelernten Meister-Patissiers!
Anschließend ging es direkt an’s backen und alle Teilnehmer haben den Kochlöffel und Schneebesen geschwungen!
Tanja, Alexa von
keksundkoriander und ich haben uns also eine leckere Kreation ausgedacht die wir backen und präsentieren durften. Et voilà – hier ist sie auch schon:
Ein Koriandertartelette mit Ingwer-Rhabarber und Mascarponecreme mit weißer Schokolade.
Hach und ich sage es euch, das war ein Träumchen! Richtig lecker ist sie geworden unsere Kompostion. Die anderen Teilnehmer und Blogger war natürlich auch fleißig und haben ihre Leckereien auf den Teller gebracht.
Wir durften neben den Dessert-Experten am Ende auch alle Kreationen ausprobieren und testen. Lecker war’s und wirklich interessant was für verschiedene Rezepte aus diesen 3 Zutaten entstanden sind!

Bayerisch Creme à la Tiramisu von http://www.habe-ich-selbstgemacht.de

Double Chocolate Cheesecake mit Koriander-Rhabarbergelee und Frischkäsecreme von http://www.fine-fresh-food.com
Ich hatte wirklich einen wahnsinnig tollen Abend mit den Dessert-Experten von Gü und den anderen Bloggern. Den ganzen Abend haben wir uns durch unsere Süßspeisen, sowie durch die hübschen Patisserie-Stücke von Fred durchgeschlemmt, am Ende sind wir alle voll, aber zufrieden nach Hause gerollt : )
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Organisation, das fantastische Essen und das super Event!











Sieht nach einer tollen Veranstaltung aus! Mir schmeckt GÜ auch total – am besten das Schoko-Soufflé. Lg Elli
Ach ja mei, ist das schön! Es hat wirklich riesen Spaß gemacht – vorallem mit Euch! 🙂
Da kann ich Tanja nur Recht geben: mit euch war es großartig! Und die GÜ Desserts und anderen Kreationen waren der Wahnsinn, ich bin schon im Zuckerrausch wenn ich nur daran denke 😀