Über den Wolken Münchens – im größten mobilen Riesenrad der Welt.
Say hi to the sky.
Wow, ganz schön hoch diese 78 Meter …
Denn so hoch ragt es in den Himmel, das größte mobile Riesenrad der Welt und gleichzeitig das größte Riesenrad Deutschlands, das derzeit im Münchner Werksviertel Mitte, direkt am Ostbahnhof aufgebaut ist.
Sogar in’s Guinessbuch der Rekorde hat es das Riesenrad damit geschafft und transportiert seit April 2019 bis zu 16 Personen in den 27 klimatisierten Gondeln in einer ca. 30 minütigen Tour über die Dächer Münchens.
Aber was genau heißt denn jetzt größtes mobiles Riesenrad?
Ganz einfach: es kann auf- und abgebaut werden. Es ist quasi „Transportierbar“.
Heftig: Die Bauteile des Riesenrads brauchen für den Transport 76 Schiffscontainer!
2 Jahre soll das größte mobile Riesenrad der Welt vorerst im Werksviertel Mitte stehen. Wohin die Reise danach geht, wird noch diskutiert. Ein Grund mehr um jetzt die Gelegenheit auf diesen einmaligen Blick über die Stadt & das Alpenpanorama zu nutzen.
Spannend sowohl für Touristen als auch für Locals.
Vor einigen Tagen habe ich Freunden aus meiner Heimatstadt meine Lieblingsspots in München gezeigt. Dazu zählt unter anderem das Werksviertel Mitte, ein urbanes, alternatives aber trotz allem top modernes Areal auf dem ehemaligen Pfanni-Farbik-Gelände. Hier im Werksviertel treffen Künstler, Kultur und Start-Ups auf Big Player und digitale Wirtschaftsunternehmen. Quasi eine Symbiose verschiedenster „Siedler“, die das Viertel zu dem machen was es ist: einer kreative Spielwiese die allen Bürgern offen steht.
Und genau hier steht nun auch das Hi-Sky. Also lag es auf der Hand nach der Besichtigung des Werksviertels eine Runde auf München’s neuer Attraktion zu drehen. Für 14,50 € gibt es die Fahrt für Erwachsene, Schüler und Studenten erhalten das Ticket etwas günstiger und auch für Gruppen & Familien gibt es Vorteile. Alle Preise findet ihr übrigens hier.
Kannst du die Schafe sehen?
Kaum zu glauben aber wahr. Auf dem Dach des WERK3 Gebäudes, neben dem Riesenrad sollen Schafe weiden. So erzählte man mir. Natürlich habe ich mich, als wir mit unserer Gondel auf einer bestimmten Höhe angekommen sind, direkt auf die Suche gemacht und Ausschau nach den Tieren gehalten. Es hat ein wenig gedauert aber … tatsächlich! Auf der Grünfläche des Dachs kauen ein paar Schafe gemütlich vor sich hin. Und als ob das nicht schon skurril & cool genug wäre, tauchen plötzlich noch Hühner auf und Bienenstöcke gibt es dort auch. Unglaublich aber wahr … haltet die Augen offen!
Wir haben die Kabine als sehr großzügig empfunden und auch wenn der Himmel leider bedeckt war, war es sehr warm und haben die Klimaanlage dankend angenommen. Trotz Wolkenbedecktem Himmel konnten wir richtig weit sehen und haben super viel entdecken können. Es macht richtig Spaß sich auf der Suche nach Wahrzeichen der Stadt zu machen und sich aus der neuen Perspektive zu orientieren.
Bei klarer Sicht soll man hervorragend die Alpen sehen können. Das muss traumhaft sein und genau deshalb werde ich bei gutem Wetter bestimmt nochmal eine Runde drehen!
Gondeln exklusiv mieten.
Wer möchte kann die Gondeln auch exklusiv mieten oder eine Themenfahrt mit kulinarischer Begleitung buchen. Bei der Fahrt „Hi-Sky blau weiß“ bekommt ihr beispielsweise ein Weißwurstfrühstück mit dazu. Wer bei dem 360 Grad Blick über München gerne mehr Infos möchte, kann auch eine Fahrt mit einem Stadtführer buchen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und das Team von Hi-Sky bespricht mit euch gerne die Möglichkeiten der Umsetzung.
Übrigens … CO2 Bilanz und so …
Das Riesenrad wird mit Öko-Strom betrieben, ist energetisch hoch effizient und ermöglicht die Rückgewinnung von Energie was das Fahrvergnügen nochmal mit einem guten Gewissen unterstützt! Tolle Sache.
HI SKY
Atelierstraße 11
81671 München
Öffnungszeiten
täglich 10 – 22 Uhr
letzte Fahrt ca. 30 Min. vor Betriebsschlus
Find ich super:
tolle Lage um anschließend das Werksviertel zu erkunden, einzigartiger Blick über die Stadt, bei gutem Wetter atemberaubender Blick über die Alpen