Werbung / PR Sample
Shots, shots, shots. Ein Münchner Startup setzt auf Ingwer & Curcuma.
Ein Münchner Startup möchte die Welt ein bisschen gesünder machen. Und besser.
Der Gründer Tobias Spiethaler, ehemaliger Leistungssportler, musste schon immer auf seine Ernährung & Gesundheit achten um fit zu bleiben und bestmöglich zu performen. Diesen Anspruch sollten aber nicht nur Sportler an sich haben, sondern jeder Mensch. Alle haben gesunde Lebensmittel und gute Inhaltsstoffe verdient um sich ausgewogen ernähren zu können und ein gesundes Immunsystem und Wohlbefinden zu haben.
Und weil eine gesunde Ernährung manchmal ein wenig aufwändig ist, gibt es tolle Gründer & Startups die sich überlegen wie man die Welt ein bisschen einfacher machen kann. Und zack, hat Tobias Spiethaler Curingshot gegründet um allen eine gesunden Immunboost zu verpassen. Ohne großen Aufwand.
Thats hot.
Bereits aus den USA kenne ich diverse Ingwershots oder scharfe, kaltgepressten Säfte mit Kurkuma und allerlei gesundem Superfood die einem Superkräfte verleihen sollen.
Tatsächlich bin ich dort schon auf den Geschmack gekommen und irgendwie ist es ein ganz geiles Gefühl die Schärfe des Ingwer zu spüren die langsam die Kehle runterläuft. Man hat wirklich das Gefühl sich hier etwas sehr Gutes zu tun.
Zurück zu Hause wollte ich das beibehalten und habe mit meinem Entsafter mal selbst eine Mischung aus Ingwer, Kurkuma und Orangensaft zubereitet. Der Drink hat geschmeckt, aber ich sag es euch … es war eine riesen Sauerei die Fasern des Ingwers wieder aus dem Sieb zu kriegen und den Entsafter zu reinigen. Das Ende vom Lied: ich habe es nie wieder selbst zubereitet.

Durch eine schonende Zubereitung, bleiben alle guten Inhaltstoffe der Wunder-Wurzeln erhalten. Frischer Bio-Ingwer und indischer Bio-Curcuma können in Kombination mit Bio-Pfeffer ungefiltert ihre ganze Kraft entfalten. Zusammen mit frischgepressten Saft aus Orangen, wird der Ingwershot zu einem scharfen Geschmackserlebnis.
Vegan. Kaltgepresst. Ohne Zusätze & nie erhitzt.
Das Versprechen: 100 % frische Zutaten, ohne Zusätze.
Wirft man einen Blick auf die Zutatenliste wird dieses Versprechen eingehalten. Die Wunderwurzel Ingwer wird für den Shot kaltgepresst und nicht umsonst von vielen Ernährungsberatern und Ärzten sehr geschätzt. Sie setzt sich aus etwa 160 Inhaltsstoffen zusammen und hat neben diversen Vitaminen auch Kalzium, Kalium, sowie Natrium zu bieten. Die Schärfe der Knolle sorgt bei den Geschmacksnerven nochmal für einen Extraboost garantiert einen Frischekick zum Start in den Tag.
Eine weitere Wunderzutat bildet die Curcuma. Auch sie bringt mit zahlreichen Inhaltsstoffen und dem einzigartigen Curcumin eine Menge Power-Inhaltstoffe mit. Auch hier wieder mit am Start: Eisen, Magnesium und Zink.
Und weil der Ingwer noch nicht scharf genug ist, packt Curingshot noch eine Mini-Dosis Pfeffer in den Shot. Aber zurecht! Das im Pfeffer enthaltene Piperin erhöht nämlich die Bioverfügbarkeit des Curcumins und kann deshalb besser in den Blutkreislauf gelangen und seine volle Wirkung entfalten! So ähnlich wie mit dem Schuss Öl im Karottensaft …
Und damit der Zaubertrank jetzt noch „trinkbar“ wird, macht etwas Orangensaft den Drink rund und leistet mit ordentlich Vitamin C natürlich auch für einen gesunden Beitrag.
Bio-zertifiziert & klimaneutral.
Damit aber nicht nur wir, der Mensch, etwas Gutes von dem Shot haben, unterstützt Curingshot ein soziales Umweltschutzprojekt in Brasilien. Außerdem bestehen die Flaschen aus 100% recyceltem PET – was sowohl dem Verbraucher als auch der Umwelt zugute kommt. Denn bei der Herstellung von PET-Flaschen werden im Gegensatz zu vielen Getränkeflaschen aus anderen Materialien keine Weichmacher (BPA) eingesetzt.
Übrigens sind die Shots in der Kühlkette mehrere Wochen haltbar und eigenen sich deshalb super als Kur.
Well, well …
Wer seine Ernährung also nachhaltig ein bisschen unterstützen möchte, für den eignen sich die Shots auf jeden Fall! Ich habe eine 2-Wochen-Kur gemacht und habe es als ganz schönes Ritual empfunden nach dem Frühstück noch einen Shot zu nehmen. Irgendwie startet man gleich anders in den Tag. Ob ich dadurch jetzt gesünder war, kann ich nicht beurteilen. Aber ich glaube an die natürlichen Superkräfte aus Ingwer & Kurkuma und bin fest davon überzeugt dass es durchaus Sinn macht diese „Superfoods“ in seinen Alltag aufzunehmen. Eins ist klar: von einem Shot wird man beispielsweise nicht von einer Erkältung geheilt oder wird nicht nie wieder krank. Eine regelmäßige Einnahme ist hier auf jeden Fall wichtig. Ob die Shots dafür dauerhaft die Lösung sind ist wahrscheinlich eine Frage des Budgets für so eine nette Nahrungsergänzung. Aber um sich mal etwas Gutes zu tun, sei es für 2 Wochen, einen Monat oder zum Start in den Winter etc, ist es sicherlich ein einfacher Einstieg und ein guter Support in eine ausgewogene und gesunde Ernährung.


