Werbung / PR Sample
It’s the little things in life … Brotzeit auf Spanisch. Buen apetito!
Ich sage euch ja immer und immer wieder … auf die Kleinen Dinge im Leben kommt es an.
Und das gilt für so vieles. Weniger ist manchmal eben doch mehr. Das gilt auch für’s Essen.
Klar, koche ich auch gerne mal aufwändig und tische ordentlich auf. Aber gerade im Sommer, da möchte man vielleicht einfach mal ganz gemütlich mit Freunden zusammensitzen, einen kühlen Aperitif trinken und schnell & unkompliziert etwas leckeres auf den Tisch bringen.
Brotzeit auf spanisch.
Dafür eignet sich zum Beispiel perfekt eine „Brotzeit“, aber um ein bisschen Urlaubsfeeling und mediterranen Flair aufkommen zu lassen, kann man sowas wunderbar abwandeln und beispielsweise durch eine durchdachte Auswahl der Produkte eine kulinarische Reise nach Spanien starten …
Was es dafür braucht? Überhaupt nicht viel : )
Wisst ihr was ich an Restaurants liebe? Wenn zu Beginn erstmal frisches Brot und ein köstliches Olivenöl sowie grobes Salz gereicht werden.
Da wären wir wieder beim Thema weniger is(s)t mehr: einfach nur ein ordentliches Brot und feines Olivenöl, schon bin ich happy!
Und wie zaubert man jetzt ganz schnell eine Brotzeitplatte mit Urlaubsfeeling?
Eigentlich ist das garkein Hexenwerk. Für mich gibt es immer ein paar Basics:
- ein ordentliches Brot
- leckeres Olivenöl
- würzigen Käse
- feine Wurst
- frisches Obst und / oder Gemüse
Das alles, schön angerichtet auf einem Brett, ein Gläschen Wein oder Wermut dazu, fertig ist der perfekte Snack zu einer gemütlichen Runde mit Freunden.
Sonst geht es bei mir oft in die französische Richtung mit Comté als Käse und Saucisson als Salami. Diesmal hatte ich aber Lust auf einen Ausflug nach Spanien und habe mich für Manchego-Käse und Salami vom Ibérico entschieden. Perfekt dazu: kaltgepresstes Olivenöl aus Andalusien.
Auf einer Veranstaltung habe ich das Native Olivenöl von Sabor³ probieren dürfen und war direkt total angetan von dem intensiven Geschmack. Es schmeckt im Gegensatz zu vielen anderen Ölen aus dem Einzelhandel nicht sauer sondern wirklich angenehm, trotz vollem Geschmack. Und was ich richtig gut finde: es ist D.O.P zertifiziert. Das Gütesiegel garantiert die Erzeugung, Verarbeitung und Herstellung aus einer Region und unterstützt somit die Regionalen Bauern in Andalusien.
Der ideale Begleiter
Ein Wermut auf Eis. Oder wer es etwas gewagter mag, der gibt noch einen Schuss Tonic dazu.
Ihr seht, für einen gelungenen Abend und ein leckeres Essen muss man oft garnicht stundenlang in der Küche stehen. Es reicht völlig aus eine Hand voll ausgewählter, qualitativ hochwertiger Produkte auszuwählen & schön anzurichten. Ein passender Drink dazu, et voilà …
BUEN APETITO!
Übrigens …
hättet ihr gewusst dass es bei der Herstellung von Olivenöl durch Saugmaschinen bei der Olivenernte zu Unglücken mit Vögeln kommen kann? Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass das Olivenöl von Sabor3 mit speziellen Rüttelmaschinen hergestellt wird, die die Oliven vom Baum schütteln und in ein Netz fallen lassen. Somit kann sichergestellt werden, dass nichts in der Produktion landet was dort nicht hingehört.