Take the risk or lose the chance

Der große Traum meines kulinarischen Reiseführers, die damit einhergehende Gründung und alles was damit zusammenhängt: von der Konzeption, der Erstellung des Exposés  über meine Erfahrungen mit Verlagen, meine große New York-Recherche-Reise und dem Rest der mir auf dem Weg zum eigenen Buch begegnen wird, schreibe ich hier und lasse euch an meinem kleinen, großen Abenteuer teilhaben.

Let’s do this. Der Startschuss in die Selbstständigkeit.

Let’s do this. Der Startschuss in die Selbstständigkeit.   Freunde, es ist soweit. Der Bewilligungsbescheid für meinen Gründungszuschuss ist letzte Woche in meinen Briefkasten geflattert. Ab 01.08.2018 (schönes Datum oder?…

Der Weg in die Selbstständigkeit. Ein neuer Meilenstein.

Der Weg in die Selbstständigkeit. Ein neuer Meilenstein.   Ich habe es getan. Ich habe den Zahlenteil des Businessplans fertig gestellt. Und dann ging alles ganz schnell. Der Businessplan für…

Das Buch & die Selbstständigkeit. Bye bye New York, Hello new To Do’s.

Das Buch & die Selbstständigkeit. Bye bye New York, Hello new To Do’s. Eine gute Woche bin ich jetzt schon wieder zurück aus New York. Wow, wie schwer mir der…

Recherche-Reise in NYC. Noch 6 Tage to go.

Recherche-Reise in NYC.   Noch 6 Tage to go. Dann heißt es für mich doch tatsächlich endgültig „bye bye“ und ich muss die Rückreise antreten und mich von meinem zu…

Recherche-Reise in NYC. Ein Anflug von Panik, Zeitdruck. Wir gehen in die Verlängerung.

Recherche-Reise in NYC. Ein Anflug von Panik, Zeitdruck. Wir gehen in die Verlängerung. Vorgestern war eine schlimme Nacht. Ich habe viel zu spät beschlossen schlafen zu gehen, da war es…

Recherche-Reise in NYC. Rückschläge, Probleme, der Alltag. Ein erstes Resümee.

Recherche-Reise in NYC. Rückschläge, Probleme, der Alltag. Ein erstes Resümee.   Jetzt habe ich groß angekündigt mich hier regelmäßig zu melden und schwups, ist der letzte Beitrag schon 3 Wochen…

Recherche-Reise in NYC. Tag 1- Ob ich mir das zu leicht vorgestellt habe?

Recherche-Reise in NYC. Tag 1.   Ob ich mir das zu leicht vorgestellt habe? Heute ist gerade mal der erste ganze Tag und schon habe ich das Bedürfnis mir meine…

Die Selbstständigkeit. First Steps, Routine & New York.

Die Selbstständigkeit. First Steps, Routine & New York.   Ja, wo fange ich nun an? Viel zu lange habe ich diesen ersten Artikel aufgeschoben, denn bereits Anfang 2018 habe ich…

New Year, new me. Jetzt aber echt!

New Year, new me. Jetzt aber echt! Take the risk or lose the chance. Einige haben es eventuell schon mitbekommen, ein wenig habe ich ja bereits preisgegeben. 2018 wird für…