Essen gehen in Nürnberg, Erlangen, Bamberg und Forchheim

In Franken gibt es viele schöne Restaurants. Hier zeige ich dir meine persönlichen Lieblinge & Highlights.
Egal ob du wissen möchtest wo man am besten Frühstücken oder brunchen kann, ob du einen gemütlichen Lunch Spot suchst oder wissen möchtest was aktuell das angesagteste Café in Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Forchheim & Umgebung ist. Hier wirst du fündig.

  • Alle
  • Auf einen Drink
  • Auf einen Kaffee
  • Dinner
  • Frühstück
  • Lunch
  • Szene & Kultur Nürnberg

Exklusiv brunchen in Nürnberg – im Imperial von Alexander Herrmann

Exklusiv brunchen in Nürnberg Im Imperial von Alexander Herrmann     YES! Was habe ich mich gefreut als die Reservierungsbestätigung für den ersten Gourmetbrunch im Imperial von Alexander Herrmann in…

Kulinarischer Weihnachtszauber in Forchheim

Werbung Kulinarische Vielfalt am Forchheimer Weihnachtsmarkt.     Dass der Weihnachtsmarkt in Forchheim einer der schönsten auf der Welt ist, muss man an dieser Stelle nicht mehr erwähnen. Allein das…

Walk of Beer in Forchheim. Geschichte erfahren – Genuss erleben.

Walk of Beer in Forchheim. Geschichte erfahren – Genuss erleben.     Dass in Franken die weltweit höchste Brauereidichte herrscht, ist allgemein bekannt. Deutschland ist für sein Bier berühmt und…

Cafe Bar Katz – gemütliches get together in Nürnberg.

Cafe Bar Katz – gemütliches get together in Nürnberg.   Egal ob man gerade einen Ort braucht um in inspirierender Umgebung etwas zu Arbeiten, oder nur um mit der Freundin…

Kaffee Lebemann Nürnberg – Geheimtipp im Zentrum der Fränkischen Metropole.

Kaffee Lebemann Nürnberg – Geheimtipp im Zentrum der Fränkischen Metropole.   Mitten in der Nürnberger Altstadt versteckt sich das Kaffee Lebemann am Köpfleinsberg 1. Vielleicht hat es Angst vor einem…

Essen gehen in Forchheim – Sushi & Pan-Asiatische Küche im Okonomi

Essen gehen in Forchheim – Sushi & Pan-Asiatische Küche im Okonomi   Also wenn ihr mich fragt, ist gut Essen gehen in Forchheim teilweise richtig schwierig. Die Gastronomie hier ist…

Burgerheart Fürth – für alle Burgerlover und Fritten-Addicts.

Burgerheart Fürth – für alle Burgerlover und Fritten-Addicts.   Well, zuerst einmal … hello Fürth! Ich muss gestehen, ich war noch nie im Zentrum von Fürth. Wieso? Ehrlich gesagt weiß…

Frühstücken im Effeltricher Garten Eden – Gartencafé Augustin

Frühstücken im Effeltricher Garten Eden – Gartencafé Augustin   Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem wunderschönen Fleckchen Erde gleich bei mir um die Ecke! Wer hätte…

Café & Restaurant Kaulbach. Köstlich Frühstücken & Lunchen in Nürnberg

Café & Restaurant Kaulbach – Nürnberg   Das Kaulbach ist ein echter Insider in Nürnberg und eins meiner liebsten Cafés und Restaurants. Denn sie haben nicht nur eine hauseigene Pâtisserie…

Fine Dining im Sternerestaurant ZweiSinn in Nürnberg

Fine Dining im Sternerestaurant ZweiSinn in Nürnberg   Ein Restaurant in Nürnberg sollte es sein und Benno durfte aussuchen. Die Wahl fiel auf das Restaurant ZweiSinn im Osten den fränkischen…

Mein neues zweites Wohnzimmer – das Café „Zum weißen Lamm“ in Erlangen

Café zum weissen Lamm – Erlangen Es gibt so Orte, da fühlt man sich direkt wohl und könnte für immer sitzen bleiben. Solche Gefühle hatte ich bisher z.B. im Washington…

Lê&Vi asian kitchen – wenn ihr mich fragt, der beste Asiate in Erlangen!

Lê&Vi asian kitchen – wenn ihr mich fragt, der beste Asiate in Erlangen!   Normalerweise probiere ich ja immer gerne Neues aus und gehe somit nur selten mehrmals am gleichen…

J’arc Cuza Sushi Restaurant – bar de sushi creatif in Nürnberg

J’arc Cuza Sushi Restaurant – bar de sushi creatif in Nürnberg   „Sushi essen kann dabei helfen Stress zu lindern und die Laune zu verbessern.“ So heißt es… … was…

Alexander Herrmann’s Imperial in Nürnberg. Eine Bereicherung für die Gastronomie!

Alexander Herrmann’s Imperial in Nürnberg. Eine Bereicherung für die Gastronomie.   Noch nie habe ich ein Restaurant so Glücklich und bereichert verlassen wie das Imperial von Alexander Herrmann. Soviel sei…

THE GREEN in Nürnberg – ein Superfood-Trend in Franken!

THE GREEN in Nürnberg – ein Superfood-Trend in Franken! Açai-Bo… was?! Den meisten Frauen wird die Açai-Bowl mittlerweile ein Begriff sein. Mein Freund dagegen hat sich wahrscheinlich gefragt was ich denn da…

Patisserie Tafelzier – der Tempel der Sünde in Nürnberg

Patisserie Tafelzier – der Tempel der Sünde in Nürnberg! Schön, süß und sündig! Seit Mai 2017 findet man in der Weintraubengasse 2 in Nürnberg die Patisserie Tafelzier. Ihr findet dort…